Mányoki János szerk.: Credo. Evangélikus Műhely. A Magyarországi Evangélikus Egyház folyóirata. 6 (2000) 3-4. sz.

Figyelő - Bozóky Éva: Mohás Lívia: A hatalmasok titkaiból Regény

Inhaltsverzeichnis Béla Harmati: Festrede am 20. August János Mányoki: Bemerkungen Tibor Fabiny jr.: Die Impfung (Andacht) Sándor Cserháti jr.: Ewiges Leben - die erfülltes Gemeinschaft Gábor Gyapay: Die Kraft der Kirche Corpus Evangelicorum Béla Harmati: Bruderkirchliche Kontakte mit Bayern Merike Maarand: Kontakte der ev.-luth. Kirchengemeinde Mihkli in Estland Tibor Fabiny: Wissenschaftler zweier Völker - Tivadar Duka András Csepregi: "Das Wesen des Christentums" - 100 Jahre alt Seminarium Ecclesiae Róbert Frenkl: Der Wiederbeginn des Ev.-Luth. Gymnasiums in Budapest Auf der Wanderfahrt des Gedanken Kálmán Cziszter: Ein unbekannter Bekannte - Proklos Károly Hafenscher: Nietzsche - Todestag vor 100 Jahren In der Kammer Fanny de Sivers: Vom Gebet Thesaurus Ecclesiae Judit H. Kolba: Andachtsgegenstände aus der ev.-luth. Kirche im Ungarische Nazionalmuseum Salamon Kamp: Bach - Jubiläum Über Klassiker Zoltán Jeney: Agrippa dAubigné István Rakovszky: "Strophen über den Tod von Buda" Aus der Literatur verwandter Völker Estnische Gedichte (übersetzt von Júlia H. Labore) Türkische Erzählung (übersetzt von János Mányoki) Die Beobachter Andrea Nováky: Bach-Wettbewerb in der ev.-luth. Mittelschulen Béla László Harmati: Der Protestantismus in Mittel-Osteuropa (Konferenz 1999.) István Rőzse: Eric W. Gritsch: Der Lutheranismus. Einführung László Benczúr: Zu spät - doch nicht verspätet. Von der Predigtsammlung von Zoltán Balikó Enikő Böröcz: Festschrift zu Ehre von Oszkár Budaker János Dörömbözi: Die Summe des "Engeldoktors". Summa Theologiae ungarisch János Mányoki: László Tőkéczki: Der ideologische und politische Charakter von István Tisza Ernő Gegus: Géza Pap: Gebt Acht! Die Lehre über den letzten Zeiten Eva Bozóky: Lívia Mohás: Aus den Geheimnissen der Mächtigen. Roman