Mányoki János szerk.: Credo. Evangélikus Műhely. A Magyarországi Evangélikus Egyház folyóirata. 6 (2000) 1-2. sz.

Figyelő - Lázár Viktória: Keats levelei

Inhaltsverzeichnis János Mányoki: Einige Gedanken Béla Harmati: Danksagung Károly Bácskai: Glaube ich nur, wenn ich es sehe? Katholiken und Protestanten bnre Szebik: Das Millennium mit protestantischen Augen Nóra Pamer: Die Empfehlung vom Heiligen Stephan und das Regnum Marianum Zsolt Giczi: „In Richtung der geistlichen Einheit des Ungartums"Zur Geschichte der katholischen und protestantischen Einheitsbestrebungen der HorthyPeriode András Reuss: Exkommunikation? Schule und Bürgertum Károly Hafenscher: In welche Richtung geht die ungarische Intelligenz heute ? Béla Csepregi: Intelligenz und Evangelisation in der evangelischlutherischen Kirche in Ungarn (193153) Róbert Frenkl: Die Erinnerung an einen Abschiedsfeier im Gymnasium Frau Hanna Janeso: Gedanken und Erinnerungen über die Vergangenheit und Gegenwart der ev.-lutherischen Schulung in Raab. Erzsébet Szála: Die Rolle der Familie Seltenhofer in der Entwicklung der Stadt Oedenburg Auf der Wanderfahrt des Gedanken Pál Horváth: Meister Eckhart, ein kaum bekannter Klassiker der christlichen Mystik Tamás Béres: Die romantische Charte der religiösen Virtuosität - Einige Hintergrundgedanken zum geistesgeschichtlichen Platz von Schleiermachers Jugendwerk Thesaurus ecclesiae Mária Prokopp: Die mittelalterlichen Wandbilder der ev.-lutherischen Kirche in Csetnek Vilmos Gryllus: Zwei Gedenktafeln Zsuzsa Ecsedi: Die Fasten und Osterlieder unseres ev.-lutherischen Gesangbuches Gabriella H. Hubert: Geistliche Lieder aus dem Gesangbuch von 1593 in Bártfa Uber Klassiker István Rakovszky: Der zweihundertjährige Vörösmarty János Mányoki: Zum Jahrestag von Mór Jókai (1825-1904) Unsere Verwandten Lilli Promet: Der Versemacher Die Liebe - übersetzt von Gábor Bereczky Gedichte von Paulus Person Utsi übersetzt von Anna Bede Sait Faikl Abasiyanik: Ein Kind auf der Gleitbahn - übersetzt von Edit Rubovszky Kulturelle Rundschau Frau Eva Gerőfi: Bonhoeffer, Dietrich: Briefe aus dem Gefängnis Enikő Böröcz: Geständnisse über die Gnade Lajos Koncz: Margit Bérezi: Der Psalm von Angela Eva Bozóky: Rózsa Ignatz: Der Angeklagte László Lengyel und Asztrik Várszegi: Konversationsbüchlein Ernő Gegus: Uber das Buch von Szaniszló Jáki: Advent und Wissenschaß Sára Tóth: Die Hermeneutik der Unverständlichkeit János Mányoki: Der gefundene Schatz der Zeit von Ludwig dem Großen Béla Hegedűs: Chateaubriand, Francois René de: Jenseitige Memoiren Viktória Lázár: Die Briefe von Keats Übersetzung und Vorwort von Agnes Péter