Hafenscher Károly szerk.: Credo. Evangélikus Műhely. A Magyarországi Evangélikus Egyház folyóirata. 5 (1999) 1-2. sz.

Corrigenda

Inhalt Károly Hafenscher: Geld oder Leben! (Vorwort des Redakteurs) Meditation Tamás Fabiny: Das Hohelied der Liebe in heutiger Wiedergabe John Vikström: Der vierte Korb Leben Edit Kézdy: Leben - was ist das? Zoltán Nagy: Unser Gehirn fungiert... aber wie? János Pásztor: Nur die Weise verstehen und begreifen Aus unserer Vergangenheit Gábor Gyapay: Die ungarische Revolution und der Freiheitskampf von 1848-49 in Europa Salamon Kamp: Et resurrexit László Keveházi: Evangelische Pastoren in der Anfangszeit der ungarischen Journalistik László Terray: Erinnerung an Vilmos Vajta László Benczúr: Ich habe es übernommen/verantwortet/gewagt Lóránd Boleratzky: Vor 50 Jahren wurde die evangelische Rechtsakademie in Miskolc geschlossen Die lebende Kirche heute Marianna Szabóné Mátrai - Lajos Szabó: Wir wollen zusammenbleiben Über die VIII. Vollversammlung des ORK Kari Kopperi: Die goldene Regel János Szeuerényi: Wo ist dein Bruder Abel? Ferenc Koháry: Die Liebe ist nicht taktlos, sie hört niemals auf János Krähling: Die Aufarbeitung der evangelischen Kirchenkunst in Ungarn Károly Bácskay: Die auf dem Berg entstehende Kirche Gábor Trajtler: Der liturgische Dienst der Orgel Tibor Fabiny: Erblindete Eltern - sehende Kinder Das Auge als Metapher in den Tragödien Shakespeares Gespräch der geistigen Nachkommen Loyolas und Luthers (Interview mit Jesuitenpater Ferenc Szabó) Gyula Nagy: John Vikström Károly Hafenscher: Kriseologie und christliches Zukunftsbild Tod und ewiges Leben Judit Fenákel: Novellen Samim Kocagöz: Der Tod des Büffels László Nagy: Klagelied über ein Fohlen Iván Balicza: Ich glaube an die Auferstehung der Toten Kultureller Beobachter Zsuzsa Albert: Hollentanz mit Hirschen (István Jánosy 80 Jahre) Enikő D. Zámbó: Mit sich selbst entzweites Christentum László Benczúr: Die Gleise klingen in ihm zusammen Annamária Péteri: „Und bleibt auf ewig sein" Eva Bozóky: Sich dagegen wehrend (über Gabriella Somkuti) Miklós Bodrog: Kinderopfer Imre Veöreös: Auf den Spuren harter Zeiten (über Eva Bozóky) Eva Bozóky: Blut der Ungarn (über Áron Tóbiás) Erklärung des Ökumenischen Studienzentrums Konferenz der Protestantischen Volkshochschule Echo András Pilinszky: Antwort Corrigenda