Militärschematismus des österreichischen Kaiserthumes (Wien, 1855)

Veränderungen

Militär-Veränderungen. 1017 Schmidt, Joseph, Linien-Schiffs-Capitän der Kriegs-Marine, Chef der II. Section des Marine-Ober-Commando. Fels, Ludwig Freih. v., Stadt-Commandant zu Eger. Czykanek, Joseph, zweiter Oberst des IR. Prinz Emil von Hessen Nr. 54. Angelmayer, Ludwig Adalbert, Commandant des 4. Garnisons-Bataillons. Die Oberstlieutenants: Pasch, Johann, vom IR. Herzog zu Nassau Nr. 15; d’Antonj Edler v. Lützenfeld, Johann, vom IR. Zanini Nr. 16 ; Bunievac von Nikolaevic, Nicolaus, vom Szluiner GIR. Nr. 4; Mudrovcic, Franz v., vom IR. Erzherzog Leopold Nr. 53; Wenzl, Carl, Commandant des Beschäl- und Remonti- rungs-Departements in Mähren und Schlesien ; Eckertt, Joseph, Commandant des Militär - Gestütes zu Babolna; Berthold, Carl, vom zeitlichen Pensions-Stande ; Streicher, Johann, vom IR. König der Belgier Nr. 27; Marx, Anton, vom IR. Prinz Gustav Wasa Nr. 60. Rubelli, Joseph, Fregatten-Capitän der Kriegs-Marine. Kardoss, Andreas, vom IR. Gr. Coronini Nr. 6. Déak, Michael, vom Husz.-Reg. Gr. Radetzky Nr. 5. Wimpffen, Coloman Freih. v., vom IR. Erzherzog Eerdinand d’ Este Nr. 32. Hanstein, Wilhelm Freih. v., Flügel-Adjutant beim III. Armee-Com- mando. Zailler, Anton, Flügel-Adjutant beim FM. Fürsten Windisch-Grätz. Rochepine, Guido Freih. v., vom Drag.-Reg. Grossherzog von Toscana Nr. 4. Tallian von Vizek, Vincenz, Commandant des 17. Gendar merie-Regts. Neperzeny, Johann, vom Feld-Artill.-Reg. Kaiser Franz Joseph Nr. 1. Alessandi'i, Peter, Fregatten-Capitän der Kriegs-Marine. mit Obersten- Charakter und Pension. mit Obersten- Charakter ad honores. Die Majors: Vukovich, Franz, vom IR. Freih. v. Bianchi Nr. 55; Heckerle, Franz, von der Zeugs-Artillerie ; Bauer, Michael, vom IR. Wocher Nr. 25; Eckert, Franz, Commandant des Gratzer Artill.- Zeugs-Verwaltungs-Districtes; Plantak, Anton v., vom aufgelösten Platz-Commando zu Warasdin ; mit Oberstlieu- tenants-Charak- ter und Pension.