Militärschematismus des österreichischen Kaiserthums (Wien, 1846)

Militär-Veränderungen, welche sieh während des vorigen Jahres bei der k. k. Armee ergeben haben

Pflügt, Jos. Edl-v., vom Ingen.-Corps , ^ das Ritterkreuz des Dierkes Franz, von Freih. v. Reisinger IR. Nr. 18, ) oster, kais. Leop.-Ord. Der Hauptmann: Merode de Treslong , Jos., vom Pion.-Corps, den öster. kais. Orden der eisernen Krone 3. Classe. 582 Militär-Veränderungen. Elisabeth - Theresien - Stiftungs - Plätze erhielten: La Renodier Ritter v. Kriegsfeld , Anton , Oberst , 1 Ertel v. Krehlau, Dominik Ritter, General-Major, > in Pension. Falkenhausen , Ferdin. Freih., Oberst, j Fremde Orden, und die allerhöchste Bewilligung, selbe annehmen und tragen zu dürfen, erhielten: Die Fcldmarschälle: Seine k. k. Hoheit der durchlauchtigste EH. Johann, General-Genie- Director, das Grosskreuz des königl. belgischen Leopold-Ordens. Radetzky v. Radetz, Jos. Gr., commandirender General im lombar- disch-venetianischen Königreiche, den russ. kais. St. Andreas- Orden in Brillanten. Der Feldzeugmeister: Seine k. k. Hoheit der durchlauchtigste EH. Rainer, Vice-König des lombardisch-venezianischen Königreiches, den russ. kaiserl. St. Andreas-Orden. Der General der Cavallcric: Auersperg , Max. Gr., commandirender General in der vereinigten Banal-Warasdiner-Carlstädter Gränze , das Grosskreuz des königl. sächsischen Civil-Verdienst-Ordens. Die Feldmarschall - Lieutenants : Seine k. k. Hoheit der durchlauchtigste EH. Friedrich , Vice-Admiral und Marine-Ober-Commandant, das Grosskreuz des königl. niederländischen Löwen- , und des grosshcrzogl. hessischen Ludwig- Ordens , wurde Profess-Ritter des Johanniter-Ordens.