Schematismus der K. K. Landwehr und der K. K. Gendarmerie 1908 (Wien, 1908)

Landwehrfusstruppen

284 16. Landwehrinfanterieregiment Krakau Regimentsstab: Krakau 1. Batstab: Krakau 2. Krakau 3. Krakau Landwehr-Ergänzungsbezirkskommando: Krakau Mit 1. Mai 1889 formiert aus den Landwehrbataillonen Krakau Nr. 52 (errichtet 1869) Tarnöw Nr. 53 (errichtet 1869) Wadowice Nr. 54 (errichtet 1869) und Neusandez Nr. 60 (errichtet 1869) Mit 1. Oktober 1901 wurde das 2. Feldbataillon (ehemalig Wadowice Nr. 54) sowie das 3. (ehemalig Neusandez Nr. 60) und das 4. (ehemalig Tarnöw Nr. 53) Feldbataillon abgetrennt und ersteres in den Verband des neu errichteten Landwehrinfanlerieregiments Teschen Nr. 31, die beiden letzteren in den Verband des neu errichteten Landwehrinfanterieregiments Neusandez Nr. 32 einverleibt. Das 2. und 3. Feldbataillon wurde neu aufgestellt Oberst U. Regkomdt. Georgi Franz EKO-R. 3. MVK. ® (M) D3. Oberstleutnants Szczurowski Maximilian (g) 03. EBKomdt. Poleschensky Josef mvk. (M) (ük.) im Generalstabs- korps Komdt. des 1. Bat. Majore Kadlec Wenzel 5 ® 03. Stangl Emil g ® 03. Komdt. des 3. Bat. Keller Gustav ® D3. Komdt. des 2. Bat. Hauptleate 1. Klasse Siersch Karl ^ (g) Zawada Ludwig MVK. (g) 03. Joleri Siegmund (g) D3. Bubnik Karl (g) beim Ersatzbat- kader Kuczera Julius (g) Amirowicz Kajetan (g) Pick Ignaz (g) Godlewski de Magna Gozdawa Godlewa Eduard (g) Hauptleute 2. Klasse Fialka Franz (g) Slupski Johann (g) Hartig Alois (g) Frys Wilhelm (g) Makowiczka Gustav (g) zug. vom IR. Nr. 78 Januszewski Johann (g) Obeiieutnants Weiser Karl (g) (WG) Andres Maximilian (g) Schuster Artur (g) Pelant Gottlieb (g) Kegadj. Tauer Franz (g) Svoboda Wenzel (g) EBOff. Masek Franz (g) (ük.) zug. der Intdz. des Ldwkomdos. in Zara Trnka Otto (g) Bauer Alfred (g) Noe Emil Ritt. v. (g) Bakalär Franz (g) Soukup Josef (g) Lochner Andreas (g) (ük.) Frequentant deslntendanzkurses Tietze Leo (g) (tik.) Frequentant des Intendanzkurses Sarsch Franz (g) Freßl Ferdinand Leutnants Cibulika Kari zug. vom IR. Nr. 70 Batadj. Grimm Franz Siostrzonek Gustav Duffek Augustin Löbl Ernst Basier Ernst Batadj. Pika Rudolf Vokác Anton Pion off. Mackowitz Rudolf v. Pavlovsky Alois Batadj. Wurm Karl ftebik Josef Kut8chera Friedrich Polaiek Karl Kleer Friedrich DaSek Johann Zadra Hermann Groh Theodor Meßler Karl Hoch Stanislaus Andrle Ulrich Michalak Theodor