Schematismus der K. K. Landwehr und der K. K. Gendarmerie 1907 (Wien, 1907)

Landwehrfusstruppen

277 16. Regimentsstab: Krakau 1. Batstab: Krakau 2. Krakau 3. Krakau Landwehr-Ergänzungsbezirkskommando: Krakau Landwehrinfanterieregiment Krakau Mit 1. Mai 1889 formiert aus den Landwehrbataillonen Krakau Nr. 52 (errichtet 1869) Tarnöw Nr. 53 (errichtet 1869) Wadowice Nr. 54 (errichtet 1869) und Neusandez Nr. 60 (errichtet 1869) Mit 1. Oktober 1901 wurde das 2. Feldbataillon (ehemalig Wadowice Nr. 54) sowie das 3. (ehemalig Neusandez Nr. 60) und das 4. (ehemalig Tarnöw Nr. 53) Feldbataillon abgetrennt und ersteres in den Verband des neu errichteten Landwehrinfanterieregiments Teschen Nr. 31, die beiden letzteren in den Verband des neu errichteten Landwehrinfanterieregiments Neusandez Nr. 32 einverleibt. Das 2. und 3. Feldbataillon wurde neu aufgestellt Oberst U. Regkomdt. Georgi Franz ERŐ-E. 3. MVK. ® ® D3. Oberstleutnants Szczurowski Maximilian ® D3. EBKomdt. Poleschensky Josef mvk. ® (ük.) im Generalstabskorps Komdt. des 1. Bat. Majore Czermack Erich $ ® D3. Kadlec Wenzel $ ® D3. Komdt. des 3. Bat. Keller Gustav ® D3. Komdt. des 2. Bat. llauptlente 1. Klasse Sier8Ch Karl ^ ® Zawada Ludwig MVK. ® D3. Bruner Karl MVK. ® D3. Jeleli Siegmund ® D3. Bubnik Karl ® beim Ersatzbat- kader Kuczera Julius ® Amlrowioz Kajetan ® Pick Ignaz ® Godlewski de Magna Gozdawa ßodlewa Eduard ® Hanptlente 2. Klasse Castelitz Eugen ® (WG) Fialka Franz ® Siupski Johann ® Hartig Alois ® Fryá Wilhelm ® Kulhánek Alois ® (ük.) Lehrer an der Ldwkadettensch. Makowiczka Gustav ® zug. vom IR. Nr. 78 Oberleutnants Dietz Eduard ® Andres Maximilian ® Glöckner Friedrich ® Schuster Artur ® Friedl Ernst ® (ük.) zug. der Intendanz des LVKomdos. in Innsbruck Nowak Otto ® Pelant Gottlieb ® Regadj. Tauer Franz ® Svoboda Wenzel ® EBOff. Masek Franz ® (ük.) zug. der Intendanz des Ldwkomdos. in Zara Trnka Otto ® Bauer Alfred ® Noe Emil Ritt. v. ® Bakalär Franz ® Soukup Josef ® Lochner Andreas ® (ük.) Frequentant deslntendanzkurses Tietze Leo ® (ük.) Frequentant des Intendanzkurzes Sarsch Franz ® (WG) Freßl Ferdinand Leutnants Cibullka Karl zug. vom IR. Nr. 70 Batadj. Grimm Franz Siostrzonek Gustav DufFek Augustin Löbl Ernst Besler Ernst Batadj. Pika Rudolf Vokác Anton Pionoff. Mackowitz Rudolf v. Pavlovsky Alois Batadj. Wurm Karl Olbort Otto ftebik Josef Kutschera Friedrich Polasek Karl Kleer Friedrich Dasek Johann Zadra Hermann